+41 (0)44 729 92 41 Gutscheine mybuehrer

Reisedauer

4 Tage ab CHF 900.00

Reisedatum

12.12.2018 bis 15.12.2018

St.Gilgen und Adventssingen in Salzburg

Mit bodenständigem Brauchtum, musikalischen Darbietungen und vielem mehr werden wir auf Weihnachten eingestimmt. Das weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte „Salzburger Adventsingen“ bietet dieses Jahr eine musikalische Inszenierung der Entstehungsgeschichte des weltberühmten Liedes "Stille Nacht, Heilige Nacht".
 

Reiseprogramm

1. Tag, Hirzel –  St. Gilgen
Wir fahren via Sargans – Feldkirch – Innsbruck nach Münster, gemeinsames Mittagessen. Via Salzburg gelangen wir an den Wolfgangsee nach St. Gilgen.
 
2. Tag, Bad Ischl - Wolfgangsee
Wir fahren nach Bad Ischl. Hier werden wir zu einer romantischen Pferdeschlittenfahrt (ev. Kutsche) erwartet und lassen uns vom malerischen Bild des Winters beeindrucken. Nach der Schlittenfahrt haben wir Zeit um uns in einem der traditionellen Cafés aufzuwärmen. Anschliessend fahren wir mit dem Car nach St. Wolfgang. Der Ort bietet einen besonders idyllischen Adventsmarkt. Die Laternenstrasse, die uns zum Weihnachtsmarkt führt, ist mit hunderten von Tannenbäumen festlich geschmückt und mit brennenden Fackeln romantisch beleuchtet. Am späteren Nachmittag fahren wir mit dem Schiff von St. Wolfgang nach St. Gilgen. Die riesige, im See stehende Friedenslaterne und die Aussicht auf die verschneite Landschaft wird uns begeistern. Schon von weitem leuchtet die 11 Meter hohe Kerze direkt am Seeufer in St. Gilgen.

3. Tag, Salzburg - Adventsingen - 220 Jahre "Stille Nacht"
Der heutige Tag steht im Zeichen vom Lied „Stille Nacht“. Am Vormittag besuchen wir die „Stille Nacht Kapelle“ in Oberndorf. Weiter führt uns die Fahrt nach Salzburg. Hier haben wir Zeit durch die Stadt und den Weihnachtsmarkt zu schlendern, bevor wir ein frühes, gemeinsames Abendessen geniessen. Um 19.30 Uhr erwartet uns das „Highlight“ dieser Reise. Wir erleben das Jubiläumsadventsingen „Stille Nacht“ im grossen Festspielhaus. Mit dem Salzburger Adventsingen wird die Entstehungsgeschichte im geschichtlichen Kontext jener Zeit erlebbar. Es ist eine dankbare Reverenz an Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber für ihr Lied, das uns allen zum Geschenk wurde.

4. Tag, St. Gilgen - Hall - Hirzel
Heute verlassen wir St. Gilgen und fahren via Salzburg nach Hall. Hier machen wir unseren Mittagshalt. Wir haben Zeit für einen Bummel durch die Altstadt und den Adventsmarkt am Oberen Stadtplatz. Am Nachmittag Rückfahrt in die Schweiz.





Reisedatum 2018
12.12. bis 15.12.2018  
(Mittwoch bis Samstag)
 
Abfahrt
07.00 Uhr Garage Bührer Hirzel (Gratisparkplätze)
07.20 Uhr Thalwil Bahnhof Seeseite
07.30 Uhr Oberrieden Bahnhof Dorf
07.40 Uhr Horgen Bahnhof See
07.50 Uhr Wädenswil Güterschuppen
08.00 Uhr Richterswil Untere Schwanden Bushaltestelle
 
Hotel
Das 4* Hotel Hollweger ist ein sympathisches, familiengeführtes Haus mit einem schönen Park und Blick auf den Wolfgangsee. Die Zimmer sind komfortabel und gemütlich. In wenigen Gehminuten ist man mitten im Ort St. Gilgen. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Hallenbad.
 
Das ist dabei
·      Fahrt im modernen Reisecar
·      Bührer Verwöhnservice im Car; Früchte und 1 Mineralwasser pro Tag gratis
·      Mittagessen 1. Tag
·      Hotel mit Frühstücksbuffet und Abendessen am 1. und 2. Tag
·      Abendessen 3. Tag in Salzburg
·      Ausflüge, Kutschenfahrt, Schifffahrt, Führung und Ticket für Adventsingen
·      Bührer Reisebegleitung

 

Preis pro Person      
4 Tage gemäss Programm im Doppelzimmer CHF 895.00  
       
Das kommt noch dazu      
 Einzelzimmerzuschlag CHF 50.00  
Annullations- und Reisezwischenfallversicherung CHF 30.00  
Auftragspauschale CHF 15.00  
Mittagessen am 2/3. und 4. Tag      
       

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und profitieren Sie von tollen Angeboten und exklusiven Rabatten. Wichtige Neuigkeiten und aktuellen Meldungen bequem per Mail erhalten.

Gästebuch

Lesen Sie, was andere Gäste über unsere Reisen sagen und wie Sie diese bewerten.

Wir beraten Sie gerne

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:30
+41 (0)44 729 92 41

Kontakt

Bührer AG Hirzel
Zugerstrasse 3
CH-8816 Hirzel
info@buehrer-reisen.ch

Folgen Sie uns auf ...

   
© 2017 Bührer AG Hirzel  |  Impressum  |  Webdesign by tourdata.ch