+41 (0)44 729 92 41 Gutscheine mybuehrer

Reisedauer

5 Tage ab CHF 825.00

Reisedatum

10.10.2018 bis 14.10.2018

Walchsee am Zahmen Kaiser

Walchsee ist ein kleines, gemütliches Dorf, befindet sich am gleichnamigen See und liegt auf rund 660 m.ü.M. Ein Lied beschreibt den Ort und den See mit den Worten: «Das ist der Walchsee im schönen Tirolerland, der ist von Bergeshöhn rings umsäumt, dort wo die Seerosen blühen an seinem Strand, hab ich so schöne Stunden verträumt…». Mit den «Bergeshöhn» ist der Zahme Kaiser gemeint. Das ganze Kaisergebirge ist Naturschutzgebiet. Der «Kaiser» gehört zu den nördlichen Kalkalpen und besteht vor allem aus Wettersteinkalk, der ihm sein silbrig scheinendes Aussehen verleiht.
 

Reiseprogramm

1. Tag, Hirzel – Walchsee
Mit dem Car fahren wir via Arlberg – Landeck – Imst nach Rattenberg, der kleinsten Stadt in ganz Österreich. Hier werden wir zu einem Mittagessen erwartet. Nach dem Essen haben wir Gelegenheit, das Glasveredelungshandwerk kennen zu lernen. Bei «Kisslinger-Glas» wird uns der Weg vom glühend heissen Ofen bis hin zum fertigen Glas gezeigt. Wir können Glasbläsern, Schleifern, Graveuren und Malern bei ihrer kreativen Arbeit zuschauen. Anschliessend fahren wir zu unserem Hotel.
 
2. Tag, Walchsee
Heute erwartet uns Josef, ein richtiger "Walchsee-er", zu einem Ortsspaziergang. Er wird uns viele spannende Geschichten und Sagen des Dorfes erzählen. Des Weiteren zeigt er uns die Schönheiten seines Dorfes. Anschliessend haben wir selber Gelegenheit, die Ortschaft zu erkunden. Vielleicht geniessen wir aber einfach nur einen feinen Kaffee mit Kuchen bei der Konditorei Praschberger, mitten im Dorf. Am Nachmittag fahren wir mit einer Kutsche rund um den See.
 
3. Tag, Reit im Winkl - Aschau
Nach dem Frühstück fahren wir nach Reit im Winkl in den Oberbayrischen Landkreis Traunstein. Die schöne Ortschaft wurde bekannt durch Persönlichkeiten des Skisports und der Volkstümlichen Musik. Wir haben Zeit, in den vielen Sport- und Trachtenläden zu "lädele" und Einkäufe zu machen. Ein Besuch im Wirtshaus «Kuhstall» von Maria und Margot Hellwig darf nicht fehlen. Am frühen Nachmittag fahren wir weiter über Marquartstein und Bernau am Chiemsee nach Aschau. Die Kampenwand-Gondelbahn bringt uns hoch zum Traumberg in Bayern. Hier oben haben wir eine wirklich traumhafte Aussicht. Vom Bergrestaurant «Sonnen Alm» aus haben wir gegen Norden den Ausblick über das ganze Chiemsee Gebiet und wenn wir uns nach Süden wenden, sehen wir die Bergwelt Tirols.
 
4. Tag, Tegernsee
Der heutige Ausflug führt uns über Oberaudorf, Rosenheim und Miesbach zum Tegernsee. Dort besteigen wir das Schiff. Bei einem kleinen Mittagessen geniessen wir die gemächliche Fahrt, vorbei an schmucken Uferorten und den schönen Tegernseer Bergen. Später haben wir Gelegenheit, individuell die Ortschaft Tegernsee anzuschauen. Die Heimfahrt führt uns über Kreuth, Achensee und Wörgl zurück nach Walchsee.
 
5. Tag, Walchsee – Kramsach - Hirzel
Heute fahren wir mit dem Car zum Freilichtmuseum «Tiroler Bauernhöfe» in Kramsach. Es erwarten uns 37 wieder errichtete Originalbauten. Bauernhöfe und Nebengebäude aus verschiedenen Talschaften, die reizvoll ins Hügelland mit imposanter Bergkulisse eingebettet sind. Bei einem geführten Rundgang wird der Besuch zu einem Spaziergang durch die Vergangenheit, deren Lebensart heute nahezu vergessen und verloren ist. Anschliessend haben wir Zeit,  uns individuell zu verpflegen, bevor wir in die Schweiz zurückreisen. 





Reisedatum 2018
10.10. bis 14.10.2018 (Mittwoch bis Sonntag)
 
Abfahrtsorte
06.50 Uhr Thalwil Bahnhof
07.00 Uhr Oberrieden Bahnhof Dorf
07.10 Uhr Horgen Bahnhof
07.20 Uhr Wädenswil Güterschuppen
07.30 Uhr Garage Bührer Hirzel (Gratisparkplätze)
 
Chauffeur und Reisebegleitung
Gudi Felix und Kathrin Felix
 
Hotel
Das Hotel Wildauerhof, im Chalet-Stil gebaut, ist von Bergen und Wander-/Radwegen umgeben. Alle Zimmer sind ausgestattet mit einer Sitzecke, Flachbildfernseher, Radio, Telefon, Safe, Bad oder Dusche mit WC, Fön, Kosmetikspiegel, Bademantel und Badetasche mit Badetüchern. Das Hotel verfügt über ein eigenes Hallenbad, Sole-Dampfbad, Finnische Sauna, Kräutersauna und Solegrotte. 

 
   

Das ist dabei
• Fahrt im modernen Reisecar
• Bührer Verwöhnservice im Car; Früchte und 1 Mineralwasser pro Tag gratis
• Unterkunft und Halbpension im 4* Hotel mit vorzüglicher Küche
• Kleines Mittagessen am 1. und 4. Tag
• Besichtigungen, Führungen, Kutschenfahrt, Bergbahnfahrt, Eintritte
• Bührer Reisebegleitung
• Reisedokumentation

 

Preis pro Person      
5 Tage gemäss Programm im Doppelzimmer CHF 820.00  
       
Das kommt noch dazu      
 Einzelzimmerzuschlag CHF 50.00  
Annullations- und Reisezwischenfallversicherung CHF 30.00  
Auftragspauschale CHF 15.00  
3 Mittagessen      
Getränke beim Essen      

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und profitieren Sie von tollen Angeboten und exklusiven Rabatten. Wichtige Neuigkeiten und aktuellen Meldungen bequem per Mail erhalten.

Gästebuch

Lesen Sie, was andere Gäste über unsere Reisen sagen und wie Sie diese bewerten.

Wir beraten Sie gerne

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:30
+41 (0)44 729 92 41

Kontakt

Bührer AG Hirzel
Zugerstrasse 3
CH-8816 Hirzel
info@buehrer-reisen.ch

Folgen Sie uns auf ...

   
© 2017 Bührer AG Hirzel  |  Impressum  |  Webdesign by tourdata.ch