+41 (0)44 729 92 41 Gutscheine mybuehrer

Reisedauer

8 Tage ab CHF 1585.00

Reisedatum

21.09.2018 bis 28.09.2018

Dalmatien - eine Traumküste (Kroatien)

Die sonnenreiche Region Dalmatien, in Kroatien, erstreckt sich von der pulsierenden Metropole Zadar im Norden auf knapp 400 km Küstenlänge in Richtung Süden. Die landschaftliche Vielfalt beherbergt unzählige Naturschönheiten, die sich in den hohen Gebirgszügen, der Inselwelt und der stark gegliederten Küste zeigen. Der mediterrane Charme der pittoresken Städte mit unzähligen historischen Bauten versetzt uns zurück in eine Zeit vergangener Tage. Traumhafte, mit weissem Kiesel gesäumte, wildromantische Buchten laden zum entspannten Sonnenbaden ein. "Das Herz der Adria" spiegelt sich auf eine Art und Weise wieder, die uns in Ihren Bann ziehen wird.
 

1. Tag, Schweiz – Ancona (Nachtfähre nach Split)
Die Reise führt uns via Gotthard – Chiasso – Mailand – Bologna – Rimini nach Ancona zum Hafen. Am frühen Abend werden wir auf die Fähre einschiffen. Bis zum Abendessen können wir dem emsigen Treiben beim Verladen der Fahrzeuge von Deck aus zuschauen.

2. Tag, Split - Makarskaküste, Drvenik  
Früh morgens erreichen wir Split. Nachdem wir die ersten Eindrücke der Stadt erhalten haben, fahren wir mit dem Car nach Trogir, wo wir zu einer Stadtführung erwartet werden. Den besonderen Charme, den die Stadt versprüht, hat sie den Römern zu verdanken. Diese trennten das alte Stadtzentrum durch einen Kanal vom Festland ab. Wenn wir heute über die Brücke zur Altstadt gehen beginnt unsere Reise durch die aufregende Geschichte der über 2000 Jahre alten Stadt. Gegen Mittag fahren wir zur Makarskaküste. Hier fasziniert die spezielle Farbe und das glasklare Wasser des Meeres. Wir besuchen Brela und den Hauptort Makarska. Wer möchte, hat die Gelegenheit, entlang der Küste eine Wanderung zu machen. Wir wohnen für 2 Nächte in Drvenik.
 
3. Tag, Insel Brac
Mit einem ganztägigen Bootsausflug besuchen wir die Insel Brac. Sie ist die grösste Insel in Dalmatien. Hier befindet sich auch einer der beliebtesten Strände Kroatiens, das "Goldene Horn" oder auf Kroatisch "Zlatni rat". Der Strand hat die Form eines Hornes. Er ragt von der Insel einige hundert Meter ins Meer hinaus und besteht aus kleinen runden Kieselsteinen, die sich in der Strömung bewegen. Dabei verändert sich die Form des Strandes so, dass die Spitze mal in die eine, mal in die andere Richtung zeigt. Auf dem Schiff wird uns ein typisches Mittagessen serviert.
 
4. Tag, Primosten – Sibenik - Biograd
Wir verlassen die Makarskaküste und fahren Richtung Norden nach Primosten. Die Altstadt der malerischen Kleinstadt liegt auf einer Insel. Ein Labyrinth aus engen Gassen führt uns zum höchsten Punkt, der Kirche Sveti Juraj. Unsere Reise führt uns weiter nach Sibenik. Hier werden wir zu einer Stadtführung erwartet. Im Altstadtkern von Sibenik findet man zahlreiche Kirchen, Klöster und Paläste - das zauberhafte Kulturerbe einer tausendjährigen, bedeutenden Geschichte. Unser heutiges Ziel Biograd erreichen wir am späten Nachmittag.
 
5. Tag, Kornati-Inseln
Der Nationalpark Kornati umfasst 89 Inseln und Riffe. Diese wunderbare Welt besuchen wir mit einem Boot. Wir sind den ganzen Tag unterwegs und werden auf dem Schiff verpflegt.
 
6. Plitwitzer-Seen
Wir fahren ins Landesinnere und erreichen durch eine grossartige Gebirgslandschaft den Nationalpark mit den berühmten Plitwitzer-Seen. Die wunderschöne Landschaft mit den vielen Wasserfällen und Seen wird uns sehr beeindrucken. Die Reise führt uns zurück ans Meer. Wir geniessen die schönen Ausblicke auf die Inselwelt der Kvarner Bucht und erreichen gegen Abend unser Hotel in Crikvenica.
 
7. Tag, Crikvenica – Triest, Schloss Miramare
Ab Crikvenica fahren wir der Küste entlang bis Rijeka. Nun fahren wir ins Landesinnere nach Slovenien und gelangen dann nach Triest. Vor den Toren der Stadt, auf Klippen am Meer, liegt das Schloss Miramare. Es wurde von der Kaiserin Sisi bewohnt. Diese majestätische und weiss leuchtende Schlossanlage ist von einem riesigen Park umgeben, in dem viele seltene und exotische Baumsorten stehen. Wir besuchen Schloss und Garten. Für unsere letzte Übernachtung fahren wir nach Treviso. In der Villa Fiorita werden wir mit einem feinen italienischen Essen verwöhnt.
 
8. Tag Treviso - Hirzel
Ab Treviso fahren wir an Padova – Verona – Bergamo und Mailand vorbei nach Chiasso. Via Gotthard kehren wir zurück an den Zürichsee. Unterwegs geniessen wir ein gemeinsames Mittagessen.  





Reisedatum 2018
21.09. bis 28.09.2018 (Freitag bis Freitag)
 
Abfahrtsorte
07.15 Uhr Zürich Sihlquai
08.00 Uhr Garage Bührer Hirzel (Gratisparkplätze)
 
Chauffeur und Reisebegleitung
Willi Sigrist und Regula Bachmann 

 

 
Hotels
1. Nacht Fähre von Ancona nach Split
2. und 3. Nacht 4* Hotel Bella Vista, Drvenik Markaskaküste
4. und 5. Nacht 4* Hotel der Ilirija Gruppe, Biograd
6. Nacht 4* Hotel Omorika, Crikvenica
7. Nacht 4* Park Hotel Villa Fiorita, Monastier di Treviso

 

Das ist dabei
•     Fahrt im modernen Reisecar
•     Bührer Verwöhnservice im Car; Früchte und 1 Mineralwasser pro Tag gratis
•     6 Hotelübernachtungen und Halbpension
•     1 Fährüberfahrt, Abendessen und Frühstück an Bord
•     Alle Ausflüge, Führungen gemäss Programm
•     3 Mittagessen (3./5. + 8. Tag)
•     Bührer Reisebegleitung
•     Reisedokumentation

 

Preis pro Person      
8 Tage gemäss Programm im Doppelzimmer/ Doppelkabine aussen                                                                                              CHF 1580.00
       
Das kommt noch dazu      
Einzelzimmerzuschlag / Einzelkabine aussen CHF 195.00  
Annullations- und Reisezwischenfallversicherung CHF 42.00  
Auftragspauschale CHF 5.00 - 15.00  
5 Mittagessen      
Getränke beim Essen      

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und profitieren Sie von tollen Angeboten und exklusiven Rabatten. Wichtige Neuigkeiten und aktuellen Meldungen bequem per Mail erhalten.

Gästebuch

Lesen Sie, was andere Gäste über unsere Reisen sagen und wie Sie diese bewerten.

Wir beraten Sie gerne

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:30
+41 (0)44 729 92 41

Kontakt

Bührer AG Hirzel
Zugerstrasse 3
CH-8816 Hirzel
info@buehrer-reisen.ch

Folgen Sie uns auf ...

   
© 2017 Bührer AG Hirzel  |  Impressum  |  Webdesign by tourdata.ch